Darf ich vorstellen: Benjamin und Sebastian! Die beiden Brüder gebürtige Osttiroler und wuchsen in Kärnten auf, mitten in den österreichischen Alpen.

In ihrer Kindheit unternahmen sie zunächst einige kleinere Wanderungen in der Gegend, in der sie aufgewachsen sind, ohne dass das eine große Rolle in ihrem Leben spielte. Das änderte sich mit Anfang 20, als die beiden mit dem Bergsteigen in der heimischen Alpenregion begannen. Diesmal wollten sie höher hinauf. Sie waren fasziniert von der Schönheit und der Stille der Berge. Sie entdeckten ihre Leidenschaft und träumten davon, ihren ersten 3000er-Gipfel zu besteigen. Nachdem sie dieses Ziel erreicht hatten, gab es kein Halten mehr. Von diesem Tag an wurde das Bergsteigen zu einem wöchentlichen Ritual, das Benjamin auch mit seiner Liebe zur Fotografie verbinden konnte.

Zusammen sind Benjamin und Sebastian als SebBen Summits bekannt. Ihr Ziel ist es, alle 7 Summits (die höchsten Berge der 7 Kontinente) zu besteigen. Drei davon haben sie bereits geschafft und der nächste wird gerade geplant...

Wichtigste Erfolge

2022:
Expedition in Ecuador, Besteigung der höchsten Berge des Landes, darunter: Cayambe 5790m, Cotopaxi 5897m und Chimborazo 6268m (wegen des Wetters und der Bedingungen auf 6100m aufgegeben)

2021:
Großglockner über Stüdelgrat, Venedigerkrone & Ortler über Trafoi Eisrinne mit Skiern

2018:
Kilimandscharo über die Machame-Route Mont Blanc über die Cosmiques-Route Elbrus über die Normalroute mit Skiern Mount Kosciuszko, Australien

"Wir verwenden bevorzugt Montane-Bekleidung auf unseren Expeditionen und Touren in den Alpen, weil sie aus hochwertigem Material besteht und sehr gut durchdacht ist. Auf vielen unserer Touren haben wir mit Montane Bekleidung extreme Kälte und Schneestürme durchgestanden, wobei uns unsere Ausrüstung nie im Stich gelassen hat." - SebBen Gipfeltouren

Connect with Ben and Seb

Hey there, did you want to browse Germany’s website?

Meet Benjamin and Sebastian!

Two brothers born in East Tyrol, who grew up in Carinthia in the middle of the Austrian Alps.

In their childhood they made some smaller hikes in the area they grew up in, but at this stage it wasn’t a very big part of their life. This changed in their early 20s when they started to get into hiking in the area they call home. But this time they wanted to climb higher up. They felt called to the beauty and the silence of the mountains. With a passion ignited, they set about dreaming of climbing their first 3000m summit. After reaching that goal, there was no holding back anymore. From this day on hiking became a weekly ritual, which Benjamin could also combine with his love for photography.

Combined Benjamin and Sebastian are known as SebBen Summits. Their goal is to climb all the 7 Summits (the highest mountains on all the continents, including the notorious Everest and Kilimanjaro). They’ve already finished three of them and the next one is currently being plotted…

Key achievements

2022:
Expedition in Ecuador, climbed the highest Mountains in this Country including: Cayambe 5790m, Cotopaxi 5897m and Chimborazo 6268m (retuned at 6100m because of weather and conditions)

2021:
Climbed: Großglockner via Stüdelgrat, Venedigerkrone & Ortler via Trafoi Eisrinne with Skies

2018:
Climbed the highest Mountain in Afria: Kilimanjaro via Machame Route Climbed the highest Mountain in the Alps: Mont Blanc via Cosmiques Route Climbed the highest Mountain in Europe: Elbrus via Normal Route with Skies Climbed the highest Mountain on the Australian Mainland: Mount Kosciuszko

“We love to wear Montane gear on our expeditions and tours in the Alps because they use high quality material and it is very well thought out. On our many tours now with Montane gear we have experienced extreme cold and snow storms, but our gear has never let us down.” - SebBen Summits

Connect with Ben and Seb

Hey there, did you want to browse the United Kingdom’s website?