Willkommen beim Montane's Nachhaltigkeits-Hub

Als Outdoor-Enthusiasten sind wir naturverbunden und lieben das Draußen sein. Das ist es, was uns antreibt, das zu tun, was wir tun: Outdoor-Bekleidung zu entwickeln, damit mehr Menschen weltweit draußen in der Natur unterwegs sein können. Wir wissen, dass die Gegenden, in die wir gerne dem Alltag entfliehen, zunehmend bedroht sind und dass wir eine Verantwortung dafür haben, die Erde für zukünftige Generationen zu schützen.

Montane ist auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und entwickelt sich ständig weiter. Wir verpflichten uns, die Umweltbelastung zu reduzieren und Verbrauchern die nötige Transparenz zu bieten, damit du über die Herkunft deiner Montane-Produkte gut informiert bist und darauf vertrauen kannst. Diese vier Säulen sollen uns auf unserem Weg helfen:

Langlebigkeit

Langlebigkeit ist ein Eckpfeiler unserer Design- und Herstellungsphilosophie. Eine längere Produkt-Lebensdauer sorgt dafür, dass die mit der Produktion verbundenen Auswirkungen auf mehrere Jahre verteilt werden und somit die Abfallmenge verringert wird.

Fairer Handel

Unser Unternehmen arbeitet nur mit Herstellern zusammen, die die Rechte und das Wohl der an Herstellung unserer Produkte beteiligten Menschen respektieren. Mit unseren Maßnahmen können wir sicherstellen, dass unsere hohen Standards konsequent eingehalten werden. Auf diese Weise können wir ein gutes Gewissen haben und du auch.

Unser Versprechen

Unsere Produkte sind für raue und wilde Regionen entwickelt worden. Das Überleben und der Erhalt dieser Orte liegen uns am Herzen. Wir kooperieren und unterstützen daher verschiedene Organisationen, die sich für Naturschutz und den Erhalt der Regionen einsetzen, in denen wir so gerne unterwegs sind.

Nachhaltigkeit

Wir arbeiten stetig daran, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität unserer Produkte einzugehen - angefangen bei der Herkunft der Rohstoffe bis hin zu den Ressourcen, die bei der Verarbeitung verwendet werden. Wir halten dich stets auf dem Laufenden.

Hey there, did you want to browse Germany’s website?

Welcome to Montane's sustainability hub

As outdoor adventure enthusiasts we are inherently connected to nature and the great outdoors. It’s what drives us to do what we do: engineer outdoor clothing so more of you can explore the world’s wild places. We know these places we love to escape to are under increasing threat and that we have a responsibility to help to protect the planet for future generations.

Montane’s journey towards becoming more sustainable is ever evolving. We are committed to reducing our environmental impact and to being transparent with consumers as this journey continues, so you are well informed and confident about the origin of your Montane products. In the meantime, to help us navigate our way, we are led by these four guiding pillars:

BUILT TO LAST

Durability is the cornerstone of our design and manufacturing philosophy. Extending the lifetime of the product effectively diminishes the impacts associated with production, by sharing them over more years and cutting down on landfill in the process.

ETHICAL TRADING

We only work with manufacturers who respect the rights and wellbeing of the people who make our products. We have taken steps that help us to verify that our high standards are consistently being met. In doing so we have peace of mind and you can too.

COMMITMENT

Our products are made for wild and extreme environments, so we’re passionate about the survival and ongoing maintenance of these places. That’s why we work with and support several organisations dedicated to protecting the landscapes we love to explore.

SUSTAINABILITY

From the origin of raw materials to the resources used throughout processing, we’re working hard to reduce our environmental footprint, without compromising on product performance. We're also committed to keeping you informed along the way.

Hey there, did you want to browse the United Kingdom’s website?