Skitourengehen | Chamonix, Frankreich

45° 55' 31.6500" N 6° 52' 11.312" E

Skitourengehen ist der Vorläufer des Skilaufens. Es ist die einfachste Form des Skilaufs. Es ist eine Möglichkeit, sich abseits der Pisten zu bewegen und eine unvergessliche Tour im unberührten Pulverschnee zu erleben. Es ist eine Gelegenheit, sich wieder mit der Natur zu verbinden und das Unbekannte in der verschneiten Einsamkeit zu entdecken...

Fürs Skitourengehen benötigst du eine vielschichtige Winterbekleidung, damit du bei Anstrengung in den Bergen bequem und sicher unterwegs bist. Wir reden hier von leichten Baselayern, warmen, atmungsaktiven Fleecejacken und strapazierfähigen, wasserdichten Jacken. Damit du dich auf deine Ausrüstung verlassen kannst.

Entdecke Skitourentouren in Chamonix

Für Jess und Joel öffneten sich mit ihren Skiern die Tore zu rauen Landschaften und den abgelegenen Gipfeln von Chamonix. Die Felle gleiten über die Oberfläche des unberührten Schnees und hinterlassen ihre Spuren auf den Hängen auf dem Weg zu ihrem Ziel.

Ihre Ausdauer und ihre Entschlossenheit werden mit einer langen, Abfahrt zurück zum Ausgangspunkt ihrer Tour belohnt.

Vertraue auf dich selbst.

Vertraue auf deine Ausrüstung.

Entdecke deine Grenzen.

Hey there, did you want to browse Germany’s website?

Ski Touring | Chamonix, France

45° 55' 31.6500" N 6° 52' 11.312" E

Ski Touring is at the root of skiing. Its purest form. An opportunity to get off the beaten track and experience a rewarding journey on untouched powder. A way to reconnect with nature and explore your unknown in snowy solitude…

The demanding sport of ski touring requires a versatile winter laying system, to help keep you feeling comfortable and well protected as you work hard in the mountains. We’re talking lightweight base layers, warm breathable fleeces and durable waterproofs. Trust your kit and find your known on the ski trail this season.

Exploring Ski Trails in Chamonix

For Jess and Joel, their skis opened the door to wild landscapes and the remote ancient summits of Chamonix. Skins gliding across the surface of the pristine snow, leaving hard-earned tracks imprinted on slopes, as they push their way towards their destination.

Their grit and determination is rewarded with a long snaking descent back to where their journey began.

Trust yourself.

Trust your kit.

Find your unknown.

Hey there, did you want to browse the United Kingdom’s website?